Jakobsweg / Camino Francés 2011 (Teil 2)

Blog thumbnail

About this blog

Dieser Bericht wurde auf reiseberichte.com von der Redaktion zum "Reisebericht des Monats Mai" gewählt. Präsentiert wird das ganze nun für einen Monat auf der Startseite von reiseberichte.com und 4-seasons.de.

------------------------------------------------------------------------------------------------

2009 sind wir von Saint-Jean-Pied-de-Port (F) nach León (ES) gelaufen (ca. 450 km). 2011 setzen wir unsere Pilgerreise von León nach Santiago de Compostela fort.

Vor Ort werden wir entscheiden, ob wir noch zum Kap Finisterre wandern. Vielen Jakobspilgern gilt das Kap als das eigentliche Ende des Jakobsweges - der Camino a Fisterra endet hier. Die Wanderer setzen ihren Weg von Santiago dorthin fort oder besuchen es nach dem Ende ihrer Wallfahrt mit dem Bus. Aufnahme in der Pilgerherberge von Fisterra erhalten jedoch nur diejenigen, die zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Fahrrad die Strecke von Santiago nach Fisterra zurückgelegt haben.

Wir widmen unsere Pilgerreise unserer Freundin Christine.

=========================== van der Voorden PHOTOGRAPHY =========================== Homepage: http://www.van-der-voorden.com

Facebook: http://www.facebook.com/van-der-Voorden.Photography

____________________________________________________________

Wenn Euch unser ReiseBlog gefällt, so würden wir uns über Eure Kommentare sehr freuen. Gerne dürft Ihr auch auf "Gefällt mir" klicken um den Reisebericht auf Eurer Pinnwand zu teilen.

Liebe Grüße René & Sabine

• Vorbereitungen
  • Von Lires nach Muxia
Trip Start Jun 01, 2011
Trip End Jun 30, 2011

There are 28 entries in this blog

Start your own travel blog