The Great Grand Canyon Roundabout

Blog thumbnail

About this blog

Statt "The Great Grand Canyon Roundabout" könnte diese Reise auch "Die das-und-das-auch-noch Tour" heißen. Das Phänomen: An fast jedem Ort, den man bereist, stellt man fest, dass es noch viel mehr zu entdecken gäbe, als auf der eigenen To-Do-Liste steht. Dies gilt in besonderem Maße für den Südwesten der USA - hier noch ein Arch, dort noch ein Canyon, und diese und jene Wanderung müssen wir beim nächsten Mal auch unbedingt unternehmen. Eben "das und das auch noch". So kennen wir die meisten Stationen dieser Reise bereits, haben dort aber jeweils uns noch unbekannte Ziele auf dem Zettel.

Premiere: Bei der vierten Rundreise durch den Südwesten ist erstmals nicht Kalifornien unser Ausgangspunkt. Wir fliegen nach Phoenix und landen somit sozusagen im Dunstkreis des Grand Canyon, den wir gegen den Uhrzeigersinn umrunden wollen. Stupides Meilenfressen entfällt auf dieser Tour. Zumindest so weit es in dieser dünn besiedelten Gegend geht. An Las Vegas führt kein Weg vorbei, ebenso wenig am Zion National Park, den wir denn auch schon zum vierten Mal besuchen.

Jetzt aber alles aufsteigen, die Fahrt genießen - The Great Grand Canyon Roundabout startet...jetzt!

  • Off to Arizona
  • Take Me Home
Trip Start Sep 23, 2011
1
21
Trip End Oct 14, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

There are 21 entries in this blog

Start your own travel blog

Use this image in your site

Copy and paste this html: