Pardon, whats that??

a lot of work

Flag of Canada  , Alberta,
Friday, September 9, 2011

Heeyyyyyyyy Leute :D

jaa ich weiß, ich hab euch seit Dienstag nicht mehr auf dem Laufenden gehalten.... (Schande über mich^^). Aber ich dachte mir ich sammel ein bisschen meine Erlebnisse, damit der Eintrag auch interessant wird, denn ganz ehrlich WEN interessiet es, ob ich den Boden gewischt hab?! Deswegen dachte ich ich schreib immer erst nach ein paar Tagen etwas in den Blog, damit auch einiges spannendes zusammen kommt und ich euch nicht jeden Fliegenschiss berichten muss, nur um den Eintrag lang zu gestalten...! Einverstanden? :) Und ich will KEINEN Protest hören! ;) hehe

Alssoooooo wo fang ich an?! Hmm ich dachte mir, ich liste euch mal meine Aufgaben hier einfach auf, da die wie gesagt nicht soo spannend sind, dass ich sie ausformulieren müsste! ;)

Lara's "to do list" von Dienstag-Freitag:

- Hausböden saugen und wischen, Staub wischen, Klo's ( ja ihr lest richtig: PLURAL^^) putzen
 - Wäsche sortieren, waschen, in den Trockner packen, zusammenlegen, Hemden bügeln
 - Küche sauber halten und den Geschirrspühler ausräumen

Oh? WAS hör ich da in euren Gedanken?! Ihr fragt euch, wo denn die FARMARBEIT für das Cowgirl bleibt?? Jaa immer mit der Ruhe, ich wollte erst einmal beim Haus anfangen, denn auch ein Farmer muss normalerweise den Haushalt schmeißen, oder in unserem Falle dafür sorgen, dass man ein fleißiges Mädchen aus Berlin bei sich wohnen lässt und sie als Arbeitskraft nutzt, während man bei "Sands Dust Control" arbeitet oder am Agrarcollege unterrichtet^^! hehe
An dieser Stelle ein Dank an meine Mum und alle anderen, die mir gezeigt haben, wie man richtig putzt und bügelt^^!!! hehe Es zahlt sich doch immer aus! :P

So weiter in der Liste:
-Terrasse mit einem Laubgebläse säubern (macht total Spaß:D, wenigstens erleichtern diese tollen Geräte meine Arbeit und sorgen für die Prise Spaß dabei ;) )
- den Rasen mit einem fahrbaren Rasenmäher mähen ( DAS macht Spaß, da lernt man gleich schon für den Autoführerschein! :) )
- die Stallgasse ausfegen und die Sattelkammer aufräumen und säubern
- die Hundeterrasse ausfegen
- bald einen Zaun reparieren, da dort die Nachbar Kuh immer rüberjumped^^
- mit dem Rhino ( das is so ein kleines Gelände Auto, ICH KANN fast AUTOFAHREN :D:D!!!) auf die Weide rasen, während der Hund Hydro mit 58 km/h nebenher rennt, und nach den Pferden gucken, die dieses dann immer sehr komisch beäugen und beschnuppern und der Esel Harry schuppert liebend gern seinen Allerwertesten daran XD hehe
- Pferde Poop wegmachen am Putzplatz
- Hunde und Katzen Fütterung^^
-bald Tränken säubern....

Soo und NUN kommern wir zu den WIRKLICH spaßigen Aktivitäten, die nichts mit Arbeit zu tun haben ;):

- in dem coolen gelben Pick Up mitfahren und die Hockey Arena besichtigen, wo Cati im Winter Hockey spielt
- einen kleinen Puppy (Hund) namens Wrangler trainieren und mit im spielen und kuscheln ( der sitzt immer auf meinem Schoß, wenn wir im Rhino fahren und sitzt immer auf meinen Füßen, ganz nah an meine Beine gepresst, wenn ihm die Pferde zu nahe kommen :P ich glaub ich bin seine neue Mama, da er mich auch ständig abschleckt XD)
- mit Cati auf dem riesen Trampolin rumjumpen :D
- mit Jordan, Dwayne und Cati "Supper" essen und ein "Hot top" ( kp wie man das schreibt....muss mir mal ein Vokabelheft zulegen^^) nehmen, sprich ins Whirlpool gehen
- das super Wetter und die Sonne genießen bei 30° -> Vorbräunen für Costa Rica^^
- "Bareback", d.h. OHNE Sattel mit Cati über die Wiesen galoppieren auf "Pepsi" und "Giggs" ( das bringt echt fun und man ist dem Pferd viel näher und es galoppiert auch viel langsamer, da es wahrscheinlich weiß, dass der Reiter sich nicht ganz so gut oben halten kann ohne Sattel....oder weil die klammernden Beine als Bremse fungieren XD haha)
- Carla beim Tonnenreiten ( kp wie der Fachbegriff ist :P) zugucken, DAS nenn ich Westernreiten :P
- morgen Draft Horse lenken lernen und deren RIESEN Hufen kürzen^^
- am Sonntag auf einen Trailride gehen mit den Nachbarn....was das ist weiß ich noch nicht so genau, aber ich werds euch berichten ;)

Aso und was eigentlich auch noch schön mit anzusehen ist ist, dass ich JEDEN Tag NEUE schmerzende Muskelpartien entdecke XD haha

An dieser Stelle möchte ich meiner  Mallorca Tante Christina und meinem Papa danken, dass ich teils auf dem Land aufwachsen durfte und deshalb den Umgang mit Pferden, Hunden, Katzen, Besen, Rasenmähern, SCHMUTZ etc. gewöhnt bin und dadurch nicht so dumm dastehe wie ein Stadtmädchen, was sich nicht dreckig machen will!!! ;) Das ist wahrscheinlich DAS, was die Leute hier am Anfang von mir dachten, als sie hörten ich komme aus einer Megacity^^
Hehe denkste FALSCH gedacht^^ haha

Ja ich muss ehrlich sagen, die Arbeit hier macht mir Spaß und ich war ja eh schon immer der kleine Putzteufel, den jeder anheuern wollte :P! hehe Und es macht NOCH mehr Spaß, da mein Farmboss mich immer so lustig übertrieben lobt, warte ich zeigs euch:

Lara hat das Haus geputzt, Dwayne kommt rein und ruft: " Ohh GOOD JOB!!! Its smells LOVELY in here!!!"  XD Andere Ausrufe von ihm sind "HILARIOUS!"(urkomisch),"GREAT!","AWESOME!","GOOD!" hehe er ist halt ein bisschen überfreudig, was ja nichts schlechtes sein soll^^
Denn er geht auch so mit seinen Hunden um...Beispiel:
Franny, der Golden Retriever liegt auf der Terrasse, Dwayne kommt an, beugt sich runter zu ihr und fängt an sie zu knuddeln, folgende Worte sagend: "Hey MASTER! Hey MASTER! YES you are soo beautiful! Are you relaxing?! Yes my Beuty! Good Girl! Yeessss! " haha soo süß :D!

Ach ja was ich fast vergessen hätte: Jordan hat eine 1,5 Meter lange orange-gelb gemusterte kleine Schlange namens Sprint ! :D Nachdem ich mich mit ihr angefreundet habe, frühstücke ich jetzt immer mit ihr, während sie sich um meinen Hals schlängelt und ich mache auch die Wäsche, während sie sich um meinen Oberkörper wickelt! Hehe Ein kleiner Vorgeschmack auf Costa Rica^^.

Soo, ich denke ich hab mal wieder einen sehr langen Roman geschrieben... :P das war ich euch schuldig^^ Ich werd jetzt noch schnell Dwaynes Hemden bügeln ( ich fühl mich manchmal wie eine Mama/Ehefrau, wenn ich immer die Wäsche von dem fast gleichaltrigen Jordan wasche oder von Dwayne XD haha) und dann kommt Cati aus der Schule und wir werden den ganzen Nachmittag/Abend zusammen allein verbringen! DAS wird ein Spaß, wir reiten hoff ich mal auch wieder über die Weide^^

Ok liebe Grüße aus Innisfail/Canada an meine Berliner  :D

Euer Cowgirl Lara :D

P.S.: Ich versuch es erst gar nicht Bilder hochzuladen, da das Internet hier zu langsam zu sein scheint und meine Cam zu gute Bilder macht...aber keine Angst ich fotografier jeden Schnipsel und ihr könnt die Bilder dann im Dezember sehen, wenn ich wieder da bin!^^

P.P.S.: "Pardon" sagen die hier anstatt "Excuse me " oder "Sorry"...und ich hatte gehofft "Pardon" sagen nur die Australier....ich mag das Wort nicht.... und "Whats that?" sagen die Kanadier, wenn sie etwas akustisch nicht verstanden haben! XD hehe das musste ich erstmal herausbekommen :P! So damit wär die Überschrift erklärt^^

See ya :)

Flicka on

LARA ICH BIN DEIN GRÖßTER FAN !!!!!!! :DD <3
Haha, das wollte ich nur mal so nebenbei anmerken. :> ~hrhr
Ahh, Lara i miss you so much, aber ich bin froh, dass du so viel Spaß
dabei hast den Dreck von anderen weg zu machen (Y) xD
P.S. Pardon ist ein sehr tolles Wort =o= ! xD

Mum on

Man, bin ich froh dass du es so gut da hast! Und schön zu hören, dass unsere Erziehung Früchte trägt ;-) Bis morgen bei Skype!

Tizian Knop on

Haaaaaaaallööööcheeeeeeeen Lara :P

… naa da hast du ja in den 4 Tagen richtig viel erlebt und einen seeehr schönen und nett formulierten „Roman“ hergezaubert :P … hoffe, dass du in den nächsten Wochen weiterhin reichlich Spaß haben wirst :) …. Ahhhhh und das kanadische Wetter könnte Berlin auch mal vertragen (obwohl es heute (Samstag) einigermaßen in Ordnung war^^)

…hehe, und überbeanspruche deine „neu entdeckten“ Muskeln nicht zuuu sehr :P

Grüüüüüüüüßeeeee aus Berlin
Dein Tiz

cristina on

He Putzteufel!!!! Hi, hi, Gott sei Dank ble
ibt Dir auch noch Zeit für schöne Dinge......
Ja, ja, die übertriebende Ausdrucksweise von den Amis kenne ich auch noch....
Heute ist ja der 11.9. - bekommst Du das mit??? Habe eben mal in die Gedenkfeier geschaut...... na ja, bin immer noch sprachlos, was damals passiert ist.
Hdl und noch viel Spass

monica on

hey süsseeee,,....:!!!
Krass, musst ja echt akern dort.... bist abends bestimmt totall kaputt!!
Freut mich das du viel spass hast!
Dia schlange istb j aecht cool, aber pass auf das sie dich nicht erwirkt! hihihi... ich war lätztens im aqualand und hab mir ein foto mit ner riesen schlange gemacht, die war cool aber die haben ne komische haut!!
:D
Dicken kuss primitaaa!!