Venice to Patras-on the ship

Venice - Patras

price: 42 EURO

duration: 35 h

carrier: MINOAN Lines

hints: buy tickets directly at the port, it is cheaper than in the tourist office

from Venice to Patras

das Boot macht gegen zehn Uhr abends in Patras fest. wir befinden uns noch auf dem Vergnügungsdeck und den Weg nach draußen. wir haben keine Badetücher, so dass wir versuchen, einige zu klauen. leider sind Gänge und Kabinen von Personal überflutet, so dass unser vorhaben scheitert. Hände welche an Körpern mit unfreundliche Gesichter befestigt sind, weisen uns den Weg vom Boot. Ein einziger Matrose lächelt uns an, als wir die Rolltreppe zum Schiffsbauch betreten. Wir fahren auf das Autodeck. Dort warten die Menschen bereits darauf, das Boot verlassen zu können. Autofahrer drängeln sich. Menschen schieben einander. Jeder will der erste sein. Wir betrachten das Schauspiel von hinten. Der riesige Schiffsbauch stinkt nach Autoabgasen. Wir sehen bekannte Gesichter. Wir kennen uns alle. Viele von Ihnen tanzten betrunken letzte Nacht. Männern tanzten mit Männern.

------------------------------------------------------------ ---------------------------------

NEED HIGH QUALITY PHOTOS?

Photographers Direct - stock photography images

-----------------------------------------------------

Rechts neben uns lässt ein BMW Fahrer seinen Motor aufheulen. Es ist der Typ, der sich ein paar Stunden zuvor mit der Besatzung gestritten hatte. Seine Kinder haben noch immer dieselben traurigen Augen. Seine Frau sucht seine Aufmerksamkeit, die er ihr bewußt und genervt verwehrt.

Wir verlassen den Schiffsrumpf. Land unter unseren Füßen. Die Luft ist warm und angenehm. Es ist Nacht. die Gebäude sind von Halogenstrahlern angestrahlt.