Schön, Schöner, am Schönsten

Trip Start Aug 18, 2009
1
8
20
Trip End Nov 22, 2009


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Australia  , Queensland,
Sunday, September 13, 2009

Nach der erfolgreichen Flucht (wär fast in die Hose gegangen, weil der Busfahrer um 5 Uhr früh mich fast auf der Tankstelle vergessen hätte, wäre ich nur 5 Sekunden zu spät aus dem Klo gekommen - er dachte, es sei keiner ausgestiegen, unglaublich, oder?) aus Mackay (war ne triste und grindige Betonstadt) bin ich hier im Pensionistenparadies namens  Hervey Bay angekommen. Ich finds einfach nur toll hier. Die Stadt ist so charmant, dass ich kurzerhand noch einen Tag drangehängt habe um morgen den ganzen Tag per Fahrrad die Stadt bzw. Strand zu erkunden.
War Whale Watching und 2 Tage auf Fraser Island. War beides so atemberaubend schön, dass mir einfach doppeldeutige oder sarkastische Worte fehlen. So ein Riesentrum von Buckelwal neben dem Boot auftauchen zu sehen, hat schon was Ehrfurchtsvolles. Wenn dieser Buckelwal dann auch noch weiblich ist und ein 3 Wochen junges Kalb bei sich hat, ist es noch atemberaubender.
Die 2 Tage auf Fraser Island waren superb! Tolle Leute, tolle Guides, tolle Insel und viiiiieeeeel Sand... ist die größte Sandinsel der Welt und nach zwei Tage in diesem überdimensionalen Katzenklo hast du Sand einfach ÜBERALL! Ich könnt mich in Superlativen nur so überschlagen! Es gibt ja auf dieser Rieseninsel ja nur mehr 140 Dingos und wir hatten das Glück, als die Fähre im Sonnenuntergang abgelegt hat, dass noch einer aus dem Wald rausspaziert ist und sich bestaunen ließ... war sicher ein Männchen *augenroll* :o).
Nebenbei haben wir auch noch einen Kookaburra, Echsen und nen ganzen Haufen von Moskitos getroffen... Der Kookaburra ist ein Vogel, der den Spitznamen "The laughing bird" hat... als ich den Vogel die ersten paar Male gehört habe, dachte ich, es ist ein Affe. *lol* Hier ein Link,  wo ihr euch diese Laute anhören könnt, ganz runterscrollen und auf "Listen to the Kookaburra" klicken...
http://www.junglewalk.com/popup.asp?type=a&AnimalAudioID=1073
Und stellt euch vor, ihr sitzt allein in einer Hütte, nachts und draußen hört ihr diese Geräusche und habt keine Ahnung, dass das eh nur ein Vogel ist.... Fühlt sich nicht so doll an. :)
Bis bald!
Sandige Grüße
Verena

Slideshow Report as Spam

Comments

connyha
connyha on

Kookaburra
Hehe, der Vogel gefällt mir...kannst mir so einen als Haustier mitbringen? Dann hab i in meiner Wohnung sicher viel zu lachen... ;-)

lg Conny

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: