Verena Crusoe

Trip Start Aug 18, 2009
Trip End Nov 22, 2009

Flag of Australia  , Queensland,
Monday, August 31, 2009

Ich hab jetzt zwei Tage Riffe und Inseln hinter mir und schon geht es auf die Nächste (Magnetic Island - da kommt aber dann ein eigener Bericht).
Der Schnorcheltrip aufs Riff und auf Green Island waren einfach umwerfend. Habe gestern einen Artikel über das Great Barrier Reef gelesen und es stimmt zu 100% was da gestanden ist: Es gehen dir die Adjektive aus und das mal selber zu sehen ist nicht zu beschreiben.
Einfach traumhaft. Bilder vom Schnorcheln kann ich länger noch nicht zur Verfügung stellen, weil ich erst die Filme von der Einwegkamera entwickeln lassen muss. Aber von meinen beeindruckendsten Begegnungen hab ich Google Fotos reingestellt, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich gesehen hab. Eins ist fix, da komm ich wieder her. :o) Ich glaube, das werd ich in den 3 Monaten noch öfter sagen. *g*
Ein Tag war komplett Great Barrier Reef. Da gabs vielleicht eine Speiberei auf dem Boot auf der Hinfahrt. Ich hab sowas ja schon geahnt, weil überall im Boot ganz einladend die Speibsackerl herumgehangen haben. Die See war recht stürmisch, ich bin die ganzen 90 min Fahrt vorne auf der Reeling gestanden und hab mit dem Schiff mitbalanciert und mich auf den Horizont konzentriert und es hat funktioniert. Das Frühstück hab ich gottseidank behalten.
Am zweiten Tag war Green Island dran, das ist recht nahe beim Festland und hat einen tropischen Regenwald, wo man herumspazieren und auch schnorcheln kann. War auch sehr schön.

Genießt die Fotos. Aber ich sag gleich: Live ist es viel besser.... und es ist wirklich genauso schön, wie man es in den Dokumentationen im  Fernsehen sieht. :)

Liebe Grüße Verena

rosilein
rosilein on

speiberei!! hihihi
für solche binnen-land-eier wie uns kanns auf so nem boot ja schon recht 'wackelig' werden ... hihihi
thumbs up weils du es ohne liebes sackerl geschafft hast!!! :-)

freu mich schon auf deine bilderl!!!

hab spaß und pass auf dich auf!
bis bald!
rosi