Riobamba-Alausi

Los Shyris

Flag of Ecuador  ,
Wednesday, December 2, 2009

Na toll, da wollen wir mal etwas richtig Touristisches mache und dann gibts keine Tickets mehr...

Von Riobamba aus gibt es einen Zug, bei dem man auf dem Dach sitzen kann und quer durch die Anden faehrt. Der Zug geht aber nur 3x pro Woche und fuer diese Woche ist alles ausgebucht. Jetzt muessen wir halt nach Alausi mit dem Bus fahren und dort den Zug besteigen. Immerhin koennen wir dann den beruehmten Nariz del diablo runterfahren...

So dachten wir jedenfalls...in Alausi angekommen haben wir uns fuer 2 Naechte einquartiert, unsere Zugtickets gekauft und heute brav auf den Zug gewartet...dieser hat es aber leider nie nach Alausi geschafft, da ihm ein Erdrutsch den Weg versperrt hat...

Nun fragen wir halt jeden Busfahrer, ob wir auf dem Dach sitzen koennen :-)

Schlussendlich war es trotzdem interessant in Alausi, da wir in diesem kleinen Kaff mal die Gelegenheit hatten, mit einigen Einheimischen in Kontakt zu kommen und mehr ueber die Equadorianer zu erfahren. Mit ein paar lustigen Senioren hatten wir sogar ein Schnaps-Spaesschen :-)