Manuel Antonio National Park

Trip End Mar 26, 2010

Cabinas Hellen

Flag of Costa Rica  , Province of Puntarenas,
Sunday, November 15, 2009

Ja ja, jetzt ist auch uns klar, warum der Manuel Antonio der bekannteste Nationalpark Costa Rica's ist...hier leben so viele Tiere, dass man auch mit geschlossenen Augen welche sieht :-) Uns sind ohne Guide ueber 30 Kapuzineraffen, 2 Tukane, ca. 20 meterlange Leguane, unzaehlige Eidechsen, ein Faultier, 2 Waschbaeren, weiss-nasen Affen, Krebse, Pelikane, Schmetterlinge und Voegel ueber den Weg gelaufen :-)

Es klingt als waeren wir im Zoo gewesen...Die Tiere hier sind aber voellig freiwillig im Park und koennten jederzeit abhauen. Bei den paradisischen Naturstraenden hier ist es aber kein Wunder, dass sie es nicht tun. Sie verteidigen ihr Revier sogar lautstark und aggressiv. Ein kleines Mistvieh wollte uns auch noch beissen...Wir hatten schon die 5 Spritzen vor Augen, die man sich reinhauen muss, wenn man nicht gegen Tollwut geimpft ist :-)

Leider hat die Feuchtigkeit in Costa Rica unserer Kamera zugesetzt. Wir haben uns bei den Tierfotos alle Muehe gegeben, aber mussten uns teilweise mit unscharfen Bildern zufrieden geben.

Jetzt hauen wir uns ein pinto gallo rein :-)