Santa Elena / Cloud Forest

Trip Start Mar 30, 2009
Trip End Mar 26, 2010

Flag of Costa Rica  , Province of Puntarenas,
Thursday, November 12, 2009

Von La Fortuna nach Santa Elena/Monteverde sind wir um den Lago Arenal (groesster See Costa Ricas) gefahren und waren so richtig froh um unseren 4WD :-) Die Leutchen hier haben naemlich Angst vor Massentourismus und deshalb die Asphaltierung der Strassen boykottiert...Jetzt mieten halt alle einen 4WD und kommen trotzdem :-) Alex hatte richtig Spass am Schotterpistenfahren :-)

Heute haben wir dann einen 6-stuendigen Hike durch den Regenwald gemacht. Genauer gesagt, haben wir uns in den Santa Elena Cloud Forest begeben und uns auf die Suche nach Lebewesen gemacht. Cloud Forest heisst der Regenwald hier, weil die Wolken durch die hohe Lage nicht ueber den Wald ziehen sondern mitten durch. Es ist hier also fast immer neblig und seeeehr feucht! Lebewesen haben wir zwar einige gesehen, aber leider keine herzigen Kapuzineraeffchen oder Tukane. Es kommt auch fast niemand (ausser uns) im November nach Costa Rica, da es immer noch Regenzeit ist und die meisten Tiere sich verkriechen. Das Gute ist natuerlich, dass wir den ganzen Regenwald (310 Hektaren) fuer uns hatten :-)

Post your own travel photos for friends and family Pictures & Videos