Beijing

Trip End Mar 26, 2010

Tian an men Sunrise Hotel

Flag of China  ,
Wednesday, September 2, 2009

Die Chinesen sind immer noch keine Freunde...diese Kerle haben uns auch noch Falschgeld angedreht...seit 5 Monaten sind wir unterwegs und das passiert uns nur in China. Eigentlich haetten wir es merken sollen, aber wir wurden gerade durch eine Horde gaffender Chinesen abgelenkt...zum Glueck waren es nur ca. 7$!

Peking hat zwar mehr Sights zu bieten als Shanghai, aber auch hier gibt es viel zu viele Chinesen :-) Auf dem Tian An Men Platz, dem groessten Platz der Welt, wollten die chinesischen Touristen lieber uns fotografieren als den Platz. Man koennte meinen, nach der Olympiade 08 haetten die Pekinger genug Auslaender gesehen, aber dem ist nicht so.

Unser Ausflug zur Grossen Mauer hat zwar Spass gemacht, aber leider hat das Wetter gar nicht mitgespielt. Vor lauter Nebel konnte man kaum 100m weit sehen...vielleicht haben die Chinesen deshalb nur wieder Fotos von uns anstatt von der Mauer gemacht. Vielleicht liegts aber auch daran, dass wir zwei europaeische Prachtsexemplare sind und das muss schliesslich festgehalten werden :-) Witzig war auch der Weg zur Mauer. Wir wollten mal wieder keine Tour machen und so sind wir allein losmarschiert. Wir wussten, dass Bus 919 nach Badaling zur Mauer faehrt, aber an der Busstation mussten wir feststellen, dass es ca. 50 verschiedene Versionen von Bus 919 gibt. Immer wenn man einen Chinesen nach "Badaling" gefragt hat, wurde man mit einer Handbewegung und ein paar nach Enten klingenden Lauten davongejagt. Nach einer halben Stunde haben wir dann den richtigen Bus gefunden :-)

Gestern haben wir uns dann noch die Forbidden City angeschaut und heute sind wir zum Olympia Park gefahren. Wir wollten doch das Becken begutachten, in dem Phelps all seine Weltrekorde geschwommen ist...doch auch hier haben wir nicht mit den Chinesen gerechnet. Wir konnten zwar ins Bad rein, aber drin war eine riesige Baustelle und kein einziger Tropfen Wasser. So was muss man den Leuten doch sagen, oder nicht? In China gelten halt andere Regeln!

Uebrigens, wenn irgend jemand mal einen Mangel an Selbstwertgefuehl hat, dann ist ein Ausflug nach China optimal...Man fuehlt sich fast wie ein Star :-) Ein weiterer Grund, um China zu besuchen ist, wenn man Lust auf Schafs- oder Ochsenpenis, Seepferdchen, Hundefleischbaellchen oder aehnliches hat :-)

Post your own travel photos for friends and family More Pictures & Videos

Table of Contents