Hong Kong

Trip Start Mar 30, 2009
Trip End Mar 26, 2010

Flag of China  ,
Saturday, August 22, 2009

Hong Kong ist die perfekte Grossstadt....wir fuehlen uns richtig wohl hier! Die Stadt hat sehr viel zu bieten, ist aber trotzdem ueberschaubar und kann zu Fuss entdeckt werden. Es gibt ueberall Fussgaengerbruecken und die meiste Zeit kann man von Hochhaus zu Hochhaus im klimatisierten Crossway quer durch die Stadt schlendern. So muss man kaum eine Strasse zu Fuss ueberqueren und falls doch, gibt es Lichtsignale, an die sich alle halten :-) Natuerlich gibt es auch wieder alle moeglichen Restis, von Chinesisch ueber Europaeisch bis zum stinknormalen Fastfood. Und die Skyline ist einfach umwerfend...bei Tag und bei Nacht immer wieder von Neuem :-)

Unser Plan war es eigentlich, am 23. weiter nach Shanghai zu gehen, aber da es nur alle zwei Tage einen direkten Zug gibt, koennen wir erst am 25. weiterziehen. Mittlerweile finden wir das sogar sehr gut, denn so haben wir eine ganze Woche in Hong Kong und koennen es richtig geniessen.

Nur schade, dass wir das Hotel wechseln mussten. Das erste haben wir online gebucht und fuer 30$ ein Zimmer bekommen, das normalerweise 162$ gekostet haette :-) Da wir aber nur bis zum 21. gebucht haben und eine erneute Buchung (jedenfalls zum selben Preis) nicht moeglich war, mussten wir doch noch in die Mansion umziehen. In Hong Kong gibt es mitten im Zentrum zwei Mansions (Chunking Mansion und Mirador Mansion), die mit Guesthouses vollgepackt sind. Leider sind diese aber gleichzeitig die Heimat aller Asylanten und Immigranten in Hong Kong. Wer sich selbst ein Bild machen moechte, soll mal eine der Mansions googlen oder auf You Tube die Filme anschauen...jeder Reisende berichtet ungefaehr das Gleiche :-)

Und merci Mireille fuer den Tipp mit der Sweet Soup :-) Meeeega fein!

Post your own travel photos for friends and family More Pictures & Videos

Table of Contents