Cat Ba und Halong Bay

Than Tung Hotel

Flag of Vietnam  ,
Thursday, August 13, 2009

Cat Ba Island ist ein Nationalpark und liegt mitten in der Halong Bucht.

Gestern haben wir uns ein Toeffli gemietet und sind quer durch die Insel gefahren. Die Landschaft ist traumhaft und macht Lust auf mehr...

Deshalb haben wir uns fuer heute ein Privatboot gechartert...wir mussten zwar ein bisschen tiefer in die Taschen greifen als bei einem Gruppenboot, aber da unser Zimmer mit Sicht auf die Bucht nur 7$ kostet, passt das schon :-) Vorteil am Privatboot ist, dass man selbst bestimmen kann, wann man los will und welche Dinge man erleben will. Die Touren sind sonst alle gleich und mehrere Boote fahren in einer Kolonne durch die Bucht.

Das Wetter war zu Beginn nicht sehr gut, doch gegen Mittag ist dann doch noch die Sonne gekommen und wir konnten Baden gehen :-) Wir waren ganze 9 Stunden auf dem Boot und sind dabei quer durch die Lan Ha und die Halong Bay gefahren, haben ein natural Cave gesehen, Lunch auf dem Boot gegessen und konnten an einem deserted Beach mitten in der Bucht Baden gehen...Es war perfekt!