Hanoi

Trip Start Mar 30, 2009
Trip End Mar 26, 2010

Flag of Vietnam  ,
Tuesday, August 4, 2009

Nach unserem smoothen Propellerflug von Luang Prabang nach Hanoi wollten wir uns ein Taxi in die Stadt ergattern. Da dies ziemlich teuer ist (16$) begaben wir uns auf die Suche nach anderen Touris, die mit uns das Taxi teilen. Ein Paar hatte es ziemlich eilig und Alex musste ihnen sogar nachsprinten. Im Taxi haben wir dann erfahren, dass die zwei aus den Staaten kommen und in Vietnam bzw. in Laos ihren zweiwoechigen Honeymoon verbringen. Das Taxi brachte uns natuerlich nicht zu dem von den Amis gebuchten Hotel, sondern zu einem Kumpel des Taxifahrers (wieder mal :-)). Nachdem wir dann vor dem tatsaechlichen Luxushotel der beiden Honeymooner standen, wollten diese unbedingt die Taxifahrt fuer uns bezahlen. Schliesslich haben wir eingewilligt, da die zwei ca. 100$ pro Nacht bezahlen und somit diese 8$ nicht ins Gewicht fallen...fuer uns heisst es, eine Nacht gratis schlafen :-)

Hanoi ist eine schoene Stadt mit vielen kleinen Gassen, einem gemuehtlichen See mitten drin und ganz vielen Suppenkuechen. Leider ist der Verkehr hier so dicht, dass einem der Laerm und die Hektik fast erschlaegt (vor allem nach Laos). Schlendern ist kaum moeglich und das Ueberqueren von Strassen ist jedesmal ein Abenteuer.

Uebermorgen geht es dann mit dem Nachtzug in den Norden (Sapa). Leider gab es nur noch Hardsleeper, wo 6 Personen ein Abteil teilen muessen :-(

Table of Contents