Cha-am

Trip Start Mar 30, 2009
1
18
132
Trip End Mar 26, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Golden Beach Hotel

Flag of Thailand  ,
Wednesday, May 6, 2009

Wir sind im Paradis angekommen! Meer, Sandstrand, gutes Essen für wenig Geld, zwei Swimmingpools zur Auswahl und gratis Unterkunft...

Was uns besonders auffällt, ist die Freundlichkeit der Thais. Im Vergleich zu den anderen Ländern (v.a. Indien) sind die Thais extrem freundlich und wenig aufdringlich. Jeder Verkäufer, dem du etwas abkaufst, bedankt sich und schenkt dir ein Lächeln. In Indien waren sie viel zu sehr damit beschäftigt, möglichst viel Geld von dir zu bekommen, dass alles andere vergessen wurde. Hier in Cha-am wird man als Tourist sowieso kaum abgezockt, da hier eigentlich nur Thais Urlaub machen. Am Wochenende kommen Tausende aus dem ganzen Land, um am Strand Bananenboot zu fahren oder mit Gummireifen die Wellen zu reiten. Ab und zu kommt auch der thailändische König Bumiphol hierher um Urlaub zu machen.

Immer Mittwochs ist Markttag, da werden Duzende von Ständen aufgebaut und die Strassen füllen sich mit Tausenden von Leuten. Das Gute für uns ist, dass die Waren meistens mit Preisschildern versehen sind und kein Bargaining angesagt ist. Wir haben uns z.B. Gürtel für weniger als CHF 2.- gekauft und für ein T-Shirt bezahlt man im Schnitt CHF 2-3.-! Auch Essensstände gibt es viele...Fleischspiesse mit Sataysauce, Pouletschenkel, Maiskolben, Noodles, Frühlingsrollen, Früchte, etc. und natürlich alles zum Schnäppchenpreis :-)

Ein kleines Problem haben wir jedoch auch in Thailand. An der Grenze mussten wir feststellen, dass unsere Aufenthaltsgenehmigung nicht wie erwartet 30 Tage beträgt. Anscheinend gibt es ein neues Gesetz (seit Jan. 09 in Kraft), dass Reisende, die über Land nach Thailand kommen, nur 15 Tage bleiben dürfen. Da wir aber weitaus länger bei Vera's Familie bleiben möchten, müssen wir jetzt am 15. nach Kuala Lumpur fliegen und am selben Tag zurück, damit wir in Thailand bleiben können...
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: