Georgetown

Trip Start Mar 30, 2009
1
16
132
Trip End Mar 26, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Malaysia  ,
Friday, May 1, 2009

Auf der Zugfahrt nach Butterworth bzw. Georgetown (Penang) haben wir Bekanntschaft mit zwei netten Indern gemacht...Der eine davon hat uns anschliessend mit der Fähre auf die Insel begleitet und uns sehr nett verabschiedet. Natürlich hatten wir gewisse Bedenken, dass er wie viele seiner Landesgenossen eher etwas anhänglich ist :-)

Im Hotel angekommen gab es für Vera einen kleinen Schreckmoment als eine Fledermaus durch das Fenster genau auf ihrem Arm landete...Der furchtlose Alex bugsierte die noch schlafende Fledermaus aber ohne mit der Wimper zu zucken wieder auf die Strasse :-)

Georgetown ist die zweitgrösste Stadt von Malaysia und liegt auf der Insel Penang. Es ist sehr nett hier, aber leider gibt es für uns Meeressäuger keine Möglichkeit für einen kurzen Dip ins Wasser...Dann verbringen wir unsere Zeit eben mit Essen und Trinken...

Auf der Fähre zurück zum Festland konnten uns die Malaysier von ihrer Gastfreundschaft überzeugen. Alex wollte eine Cola kaufen und hatte bloss einen 50er Schein (ca. 15.-), was für den Verkäufer zu gross war. Kurzerhand wurde die Cola von einem Malaysier bezahlt, der danach ohne grosses Gerede wieder verschwand...

Am Bahnhof stand zu unserer Verwunderung ein Zug mit nur zwei Waggons (kein Wunder ist der Zug jeweils eine Woche im voraus ausgebucht)! Erst in Hat Yai (Thailand) wurden weitere Waggons angehängt und die durstigen Passagiere mit Wasser versorgt....dann kann die 17-stündige Zugfahrt nach Hua Hin ja weitergehen...
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: