Kuala Lumpur

Trip Start Mar 30, 2009
1
15
132
Trip End Mar 26, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Malaysia  ,
Tuesday, April 28, 2009

Nach 6h Zugfahrt (ziemlich feudal im Vergleich zu Indien) sind wir in Kuala Lumpur angekommen. Die Organisation der Weiterreise mit dem Zug war unsere erste Aufgabe. Bereits nach ca. 15min hatten wir die Zugtickets in der Hand, jedoch nicht wie geplant direkt nach Cha-am, sondern mit einem zweitägigen Zwischenstopp auf der Insel Penang.

Kuala Lumpur ist eine sehr schöne asiatische Grossstadt, zwar nicht so sauber wie Singapur, aber dafür mit ebenso imposanten Bauwerken (Petronas Towers (452m) und Fernsehturm). Auf die Brücke zwischen den berühmten Petronas Towers kann man sogar gratis...man beachte aber, dass diese am Montag geschlossen ist und Tickets nur bis ca. 11.00 Uhr erhältlich sind...wir mussten also am Dienstag nochmals vorbei kommen :-)

Auf Schnäppchenjagt geht man am besten an der Petaling Road in Chinatown, wo auch wir diverse Souvenirs erstanden haben.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: