Singapore

Trip Start Mar 30, 2009
Trip End Mar 26, 2010

Flag of Singapore  ,
Thursday, April 23, 2009

Kurzer Nachtrag zu Indien: Kurz vor Antritt unseres Air India Fluges von Goa nach Mumbai wurde uns mitgeteilt, dass der Flug gecancelled ist. Wir konnten also erst 3 Stunden später mit dem nächsten Linienflug nach Mumbai. Zum Glück haben wir solchen indischen Schabernack einkalkuliert, so dass wir den Anschlussflug nach Singapur doch noch geschafft haben :-)

Ironischerweise liegt unser Hotel in Singapur im Stadtteil "Little India"...Juhuuu! :-) Es gibt zwar genau die gleichen Sachen zu kaufen und zu essen, einfach 10x teuer. Der entscheidende Unterschied ist, dass in Singapur sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Littering kostet schnell mal 1'000 S$ (ca. CHF 800.-)...Nach Indien ein kleiner Kulturschock! Die Stadt und die super funktionierende Metro gefallen uns sehr gut, obwohl die Preise überall sehr hoch sind und es fast nur Läden für Superreiche gibt.

Unser Highlight ist der weltberühmte Singapore Zoo. Seine Bekanntheit hat er durch seine grosse Artenvielfalt erhalten. Der Gepard hat sogar extra für uns seinen Mittagsschlaf unterbrochen und ist gaaaanz nahe zum Fenster gekommen. Hat riesig Spass gemacht!

Sentosa Island ist eine Art Themenpark und Badeort im Süden von Singapur. Unseren Ausflug haben wir jedoch nach ca. 2 Stunden wieder abgebrochen, da die Attraktionen eher unspektakulär waren und die Frachtschiffe auf dem Weg zum Hafen ca. 500m vor den künstlich angelegten Stränden vorbeifahren.

Zurück in Singapore City haben wir die Bugis Junction (eine Strasse im Herzen von Chinatown mit Tausenden von Ständen und Restaurants) entdeckt...The place to be on Saturday evening!