Singapur - Sentosa Island

Trip Start Unknown
1
58
68
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Singapore  ,
Monday, May 7, 2012

Sentosa ist eine kleine Insel im Süden von Singapur... und was man da findet ist speziell... aber zunächst einmal muss man hinkommen...

Ich nahm die MRT bis Habour Front... dann kann man zu Fuß gehen... über die Brücke... und dann weiter... es geht auch mit der Seibahn... oder aber man nimmt den Santosa Express... den nehme ich...

Ich fahre bis Beach Station... ja!... es gibt Strände in Singapur... sicher gibt es wo anders auf der Welt schönere... aber es gibt auch schlechtere... und da sind sie wieder... und es scheint niemanden zu stören... ich habe sie ja schon beim Landeanflug gesehen... sie scheinen von Singapur angezogen zu werden wie Metallspäne von einem Magneten... die Fracht- und Containerschiffe... jede Menge...

Ich gehe die Promenade entlang... vorbei an netten Restaurantes, Cafes, Hotels... ich habe einen kleinen Lageplan der Insel dabei... die Insel ist ein riesiger Freizeitpark... Themenparks... Golfplätze... Shows... ein Museum... die Universal Studios... eingebettet in eine inselumfassende Parklandschaft... es mag einem gefallen oder auch nicht... doch erstaunlich ist es auf jeden Fall... Sentosa ist schon eine Welt für sich...

Ich besuche das "Underwater World" auf der Insel... es ist das größte Ozeanearium der Welt... und hat eben einen Glastunnel... durch den man auf einem Fließband stehend durchbefördert wird...
Anschließend wurden alle Besucher in eine Delphinshow getrieben... das ist für mich immer so eine Sache... so richtig gefallen tut mir das ja nie... doch da waren sie die Delphine... rosa Delphine... ich habe über sie gelesen... vor ungefähr einem Jahr... als ich Hong Kong besuchte... und hielt es damals mehr für einen Scherz...

Anschließend gehe ich quer über die kleine Insel... ich möchte ins Museum... "Images of Singapore" ein wirklich tolles Museum das die Stadtentwicklung in riesigen bühnenhaften "Schauräumen" darstellt... mit den passenden Hintergrundgeräuschen und nur so viel Text wie man braucht um zu verstehen was verstanden werden soll...

Ja, Show können sie machen... die Leute hier in Singapur... aber es ist mehr als nur Show... es hat Qualität...
Slideshow Report as Spam

Comments

Alex on

Jetzt kommt man aber nicht mehr mit beim Lesen!

Ursula on

Die Reise ist eh bald vorbei, dann gibts nix mehr zu Lesen ;-)

unterwegs...
unterwegs... on

Hallo Alex!
Hallo Ursula!

Wie schnell seid ihr eigentlich!! Ich bin ja noch nicht mal fertig mit dem Teil des Bloggs!!

Julia on

Mann oh Mann - da packt einem ja wieder das Fernweh!!! =)
Hoffe es geht dir gut und du genießt die super Eindrücke etc. in vollen Zügen!
Lg Julia

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: