Den Süden von Bali...

Flag of Indonesia  , Bali,
Saturday, April 28, 2012

... den habe ich noch gar nicht gesehen... mit "Süden" meine ich die kleine Halbinsel die unten an Bali dranhängt...

Im Osten der Halbinsel liegt Nusa Dua... ausschließlich 4**** und 5***** Hotelanlagen säumen einen unglaublich schönen Strand... den schönsten Strand, den ich auf meiner Reise bisher gesehen habe... heller puderfeiner Sand... glasklares hellblaues Wasser... nein, keine Palmen... aber schattenspendende Laubbäume säumen den Strand...

Ich fahre weiter nach Garuda Wisnu Kencana... nun, ehrlich gesagt... ich weiß wirklich nicht so recht was das ist, was man da sieht... es ist ein "Park"... indem der natürlich anstehende Fels in rechteckige Felsblöcke "umgearbeitet" wird... man geht also durch breite, schluchtenartige Gänge... zwischen diesen rechteckigen Felsen... was da "gebastelt" wurde ist schon recht einzigartig... anbei eine riesige Statue... von einer Gottheit und seinem "Verkehrmittel"... einem Vogel... auch als Statue zu bewundern... und das Ganze auch noch einmal in ganz groß...

Den Sonnenuntergang schaue ich mir am Uluwatu Tempel an... der Tempel steht auf einer Klippe im Westen der Halbinsel... auch wieder ein besonderer Ort... und bei Sonnenuntergang ganz besonders...

------------------------

Hmmm... die Internetverbindung ist sooo langsam... das Hochladen der Fotos dauert Stunden... ernsthaft... und der Akku meiner Kamera ist nun wirklich total am Ende... also: mehr Fotos morgen... wenn es wieder geht...