Los Angeles Downtown

Trip Start Unknown
1
22
68
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , California
Saturday, December 31, 2011

10:30 Uhr startet sie... die vom Hostel organisierte Downtown-Tour... für nur 4 US$... ich bin verwirrt... und nehme teil...
Tatsächlich taucht um die genannte Uhrzeit ein Tourguide in der Lobby auf... und dann ging es zur Bushaltestelle... ich bin noch verwirrter... denn wie sagte Wolfgang: "in LA brauchst du ein Auto..." und mein Marco Polo gibt ihm im ersten Satz des Kapitel "Sehenswertes" recht: "Am besten erkundet man die Stadt mit dem Auto..."
Alles Blödsinn... das Bussystem ist nicht schlecht... deshalb fahren wir Bus... wir sind zu dritt plus Guide... und unserem dritten Mann wird an der Bushaltestelle mulmig... mit dem Bus nach Downtown? Er springt ab... und wir fahren dann doch mit dem privaten Auto des Guides... nicht schlecht...

Und ich bin begeistert von "El Pueblo de Los Angeles" mit der 1818 erbauten (ältestes Gebäude von Los Angeles...) Avila Adobe... ein tolles Viertel... es fühlt sich mexikanisch an... und dazu T-Shirt Wetter (man bedenke: es ist Silvester...)
Weiter zur Union Station, Walt Disney Concert Hall... dann hoch in Hügel zum Observatorium mit schönem Blick auf die Stadt und das natürlich den Hollywood-Schriftzug...

Das Tempo ist ordentlich...

Weiter nach Hollywood: Walk of Fame, Graumann´s Chinese Theatre, Kodak Theatre...

Und zurück nach Santa Monica...

Ich bin positiv überrascht!
Und ich entscheide länger zu bleiben!
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: