San Francisco - du bist eine Schönheit...

Trip Start Unknown
1
19
68
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , California
Wednesday, December 28, 2011

Am 25. Dezember morgens um 9 Uhr gehörte die Stadt mir fast alleine... ein schöne große Stadt... fast menschenleer... kein Verkehr... es ist diesig... und für meinen Geschmack mindestens 20 Grand zu kalt...

Vom Union Square zur Oakland Bay Bridge, an den Piers entlang zur hochtouristischen Fisherman´s Wharf und weiter zur Golden Gate Bridge... und zurück nach Downtown über Chinatown... ein langer Spaziergang... totmüde... ab ins Stockbett...

Am 26. Dezember mache ich einen "Discover Walk" durch Chinatown mit... das war schon toll... denn die junge Frau machte das wirklich großartig und zeigte uns etliche Geschäfte in die wohl alleine nicht reingegangen wäre... einfach schon weil ich sie nicht gesehen hätte... eine Lebensmittel-Tierhandlung... da kann man lebende Hühner und andere Vögel kaufen... aber auch Fische, Schildkröten, Frösche... und ich war in einer Glückskekse"werkstatt"...

Danach in die Lombardstreet... und in den Golden Gate Park... und dann ging es mir gar nicht mehr gut...

Und die Nacht zum 27. Dezember war eine recht kurze... sie endet gegen 2:15 Uhr... da lag ich in meinem OBEREN Stockbett und ich dachte: Oh, Oh!!
Die kommenden Stunden verbrachte ich mich übergebend und von schwerem Durchfall geplagt in der Hosteltoilette...

Den kommenden Tag verbrachte ich im Hostel... Postkarten schreiben... habe rausgefunden, dass das Hostel in Monterey ausgebucht ist.. ich hätte gerne das große Meeres-Aquarium in Monterey gesehen... ich entscheide mich morgen (so Gott will...) mit dem Greyhound nach San Luis Obispo weiter zu reisen... eine kleine wohl recht schmucke Stadt auf halben Weg nach Los Angeles... ich werde sehen...

Ich hatte also weniger Zeit mit San Francisco verbringen können als erwartet... doch ich glaube einen ersten Eindruck zu haben... Ja, sie ist schön, die Stadt... ich meine wirklich schön... aber leider ist es das auch schon... sie ist außerhalb von Downtown sehhhr provinziell, kleine Häuschen, wie man sie in einem Dorf oder in einem Vorort erwarten würde...

Ja, San Francisco du bist sooo schön! Doch leider nicht mehr!
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: