Der Weg zur Küste

Trip Start Apr 28, 2012
Trip End Jun 03, 2012

Van Damme State Park

Thursday, May 17, 2012

Mendocino, Mendocino, ich fahre jeden Tag nach Mendocino.
An jeder Tür klopfe ich an, doch keiner kennt mein Girl in Mendocino..... *sing*

Mit diesem Lied auf den Lippen sind wir von unserem Campgroung im Nirgendwo an die Küste gefahren, den Finger feste auf der Landkarte auf dem Örtchen Mendocino. Dort angekommen bestaunten wir fußläufig die atemberaubende Szteilküste und die hübschen, bunt angestrichenen Holzhäuschen. Wir fühlten uns wie in Mutter Diensbergs heißgeliebten Rosamunde Pilcher Filmen. Mendocino scheint uns eine alternative Hippie-Öko-Komune zu sein, einzig einige gruselig aussehende Obdachlose (Cat nennt sie zwielichtige Penner) störten das sonst idyllische Stadtbild.

Unser Campground im Van Damme State Park warnte ausdrücklich vor Mountain Lions. Aber wie bei den Bären ließ sich auch hier kein Berglöwe blicken. Sehr bedauerlich!
Der Campground lag dieses Mal wieder mitten im Wald, jedoch auch in unmittelbarer Nähe zum Meer und einer kleinen Bucht. Nicht nur das Schwimmen fiel aus, ebenso verzichteten wir an diesem Abend aufgrund sibirischer Temperaturen auf unser gewohntes allabendliches Lagerfeuer.