Abgetaucht - Florida Keys Unterwasser

Trip Start Feb 16, 2011
1
68
109
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , Florida
Wednesday, July 27, 2011

Irgendwann musste es ja mal soweit sein. Und heute war der große Tag. Bienes erster Tauchgang im echten Ozean. Die Tauchausbildung liegt schon gute zwei Jahre zurück und endlich steht sie da. Fertig zum Absprung, mit zittrigen Knien, aber bei 40°C kann das nicht von der Kälte kommen. Nochmal das Equipment gecheckt und dann... todesmutig stürzt sie sich in die Fluten des spiegelglatten, sanft dahin plätschernden Atlantiks.
 
Die Florida Keys sind eines der beliebtesten Tauchreviere der Welt. Daher waren auch die Korallen relativ stark mit Sedimenten eingestaubt und fingen an zu bleichen. Aber es gab einige Lebewesen zu sehen: andere Taucher, Haie, Rochen, Grouper, Baracudas und Holger, der extra mit Biene Händchen hält unter Wasser. So konnten wir auch gleich das neue Foto-Unterwassergehäuse ausprobieren.




 
Diesen Beitrag und alles zu unserer kompletten Weltreise findet ihr hier
www.tripumdiewelt.de/2011/08/abgetaucht.html.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: