Florida Keys - Inseln auf der Perlenschnur

Trip Start Feb 16, 2011

Flag of United States  , Florida
Tuesday, July 26, 2011

Ein weiteres Must-See in Florida sind die Keys im Süden.
Die Keys sind viele kleine Inseln, die sich wie an einer Perlenschnur aufreihen. Alle Inseln sind über eine 100 km lange Straße verbunden, welche immer wieder in riesige Brücken übergeht. Die längste Brücke kannten wir schon aus einigen Filmen und Serien aus den 80ern wie z.B. "Ein Colt für alle Fälle" oder "Trio mit vier Fäusten". Da wurden tolle Luftaufnahmen von der Brücke und den Keys gezeigt.

Die meisten Inseln sind nicht sehr groß. Teilweise sind sie nur wenige hundert Meter breit und man hat so gut wie immer einen Blick auf das türkisblaue Meer mit den darin liegenden Booten.Die letzte und bekannteste Insel ist Key West, sie liegt näher an Kuba als an Miami und bildet den südlichsten Punkt der USA.

Viele Touris strömen genau dorthin, um ein Foto zu machen, so natürlich auch wir beide. Ansonsten ist Key West eher ein Schicki-Micki Ort, mit völlig überteuerten Preisen, eine Kugel Eis für 5 Dollar und so was. Also nix für uns. Auf den anderen Keys ist es genauso schön und bei weitem nicht so teuer.

Diesen Beitrag und alles zu unserer kompletten Weltreise findet ihr hier
www.tripumdiewelt.de/2011/07/florida-keys.html.