Horchata und Rumpopel in Puebla

Trip Start Feb 16, 2011
1
31
109
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Mexico  , Central Mexico and Gulf Coast,
Wednesday, June 29, 2011

 



 



Der Weg von Mexiko Stadt ins Hochland führt uns nun Richtung Süden. Dabei hat es uns in einen Ort namens Puebla verschlagen. Am Ortseingang haben wir ein riesiges Volkswagen-Werk gesehen. Hier werden wohl bestimmt die ganzen VW Käfer für Amerika gebaut worden sein. 

Nun sind wir in der altertümlichen Innenstadt von Puebla in einer Straße, in der angeblich die mexikanische Revolution gestartet wurde. Heute werden hier Süßigkeiten verkauft. Und außerdem wird hier einmal im Jahr die größte Prozession Lateinamerikas abgehalten.

In allen Läden gibt es hier die fantastische Rompope zu kaufen. Da haben wir glatt zugeschlagen. Klingt jetzt vielleicht nicht so lecker, ist es aber. Jedenfalls wenn man gerne Eierlikör trinkt, so wie wir. Rumpope gibts hier übrigens auch in Rosa.

Was anderes Leckeres, was wir nicht von zu Hause kannten, ist Horchata. Ein Getränk, welches irgendwie milchig weiß aussieht und das wir einfach mal probiert haben.Herrlich, das Zeug. Was es genau ist, muss man mal googeln.

 
 
Diesen Beitrag und alles zu unserer kompletten Weltreise
findest du hier.
 
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: