Mit dem Mietwagen nach Wisconsin

Trip Start Feb 16, 2011

Flag of United States  , Wisconsin
Tuesday, June 14, 2011

Mit dem Mietwagen verhält es sich folgendermaßen. Man schaut ins Internet, findet das günstigste Angebot, in dem Fall 37 Dollar am Tag und freut sich.Macht also 74 Dollar für zwei Tage. Am Ende des Reservierungsprozesses stehen aber 113 Dollar, wegen Steuern und Gebühren.Man bucht dennoch, denn man hat sich so darauf eingeschossen.

Dann schleppt man sein ganzes Gepäck durch Chicago bis zum International Airport (fast eine Stunde mit der U-Bahn) und findet nach Ewigkeiten die Autovermietung.Nach Erfassung aller Daten erscheint ein Gesamtbetrag von nunmehr 250 Dollar. Erstaunt erinnert man sich an die 37 Dollar, die anfangs im Gespräch waren.

Wie sich herausstellte wurden etliche Versicherungen mit aufgebucht, die wir nun sukzessive ausklammern konnten, bis wir bei immerhin 150 Dollar lagen, mit der mindesten Basisversicherung.Immer noch teuer genug für zwei Tage.Aber das Auto war in Ordnung: ein echter Ami-Schlitten: Chevrolet Malibu.Fährt sich ganz fluffig.

Und schon befanden wir uns auf einem Interstate Highway Richtung Norden.Mitten im Feierabendverkehr. Huiuiui.

Diesen Beitrag und alles zu unserer kompletten Weltreise
findest du hier.

Nun geht es weiter mit unserem Trip nach und durch den Bundesstaat Wisconsin, den die Amerikaner übrigens liebevoll "Land of Cow Shit and Beer Farts" nennen.