New York New York

Trip Start Feb 16, 2011
1
10
109
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , New York
Thursday, June 9, 2011

Nun haben wir noch einen halben Tag Zeit bis wir unser Hotelzimmer bekommen. Immerhin haben wir diese Zeit genutzt uns gleich mal Liberty Island mit der grünen Blechtante drauf anzugucken. Hoch klettern war aber nicht drin, das muss man vier Wochen vorher anmelden.

Auf Ellis Island, der kleinen Insel nebenan, gibt es ein Immigrantenmuseum, wir haben aber keine Hinweise auf irgendwelche Vorfahren entdeckt, die jetzt womöglich Millionäre in den Staaten sind und unsere Reisekasse aufbessern könnten...
Dann wieder zum Hotel zurück, es ist halt jedesmal eine Fahrt von rund zwei Stunden bis dort hin. Mit einem Auto wäre es sicherlich besser erreichbar, aber wir sind auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Naja das Hotel ist nicht wirklich zentral gelegen. Die Gegend in der es liegt lässt sich so beschreiben: im Bus sind wir die absolut einzigen Menschen mit heller Hautfarbe. Aber eigentlich ist es auch kein Wunder: die Neighbourhood hier heißt "Jamaica". Hmmm :-)


Hier ist der ganze Bericht über unseren New York Aufenthalt.

 http://www.tripumdiewelt.de/2011/06/manhattan-rauf-manhattan-runter.htm
 
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: