2 Tage Sultanat Brunei

Trip Start Oct 02, 2011

Flag of Brunei  ,
Monday, March 26, 2012

Ich wollte immer schon mal nach Brunei. Hat mich irgendwie interessiert. Allerdings sagt Dir jeder, der da gewesen ist, daß man es sich sparen kann. Ich kann das nur bestätigen. Dafür, daß der Sultan mit 20 Millarden US-Dollar einer der reichsten Männer der Welt ist, ist Brunei sehr gewöhnlich. Wenn man es nicht weiß, könnte BSB auch irgendeine Stadt in Malaysia sein. Wer die Emirate kennt, wird schwer enttäuscht. Naja, ich war da. Brunei ist damit abgehakt.

Schön war allerdings, daß ich Ivonne und Hartmut (die 2 Bautzener) in BSB wiedergetroffen habe, denen ich zufällig wieder im Mulu Nationalpark an meinem ersten Tag über den Weg gelaufen bin und an meinem 2. Tag schon wieder Richtung Kota Kinabalu unterwegs waren. Wir haben den Abend zusammen verbracht, sind zum Sultanspalast gelaufen, haben zusammen beim Italiener gegessen (muß auch mal sein). Sind dann zusammen nach Kota Kinabalu geflogen, da man uns bezüglich Bus nach KK eine falsche Zeit genannt hat und wir auch für die Fähre nach KK zu spät waren.