Visiting USS Midway

Trip Start Jul 19, 2010
1
181
187
Trip End Jun 08, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , California
Tuesday, May 31, 2011

Heute ist ein Feiertag in den USA. Die nennen es Memorial Day. Da wird der ganzen Kriegstoten gedacht. Der richtige Tag um den Flugzeugtärger USS Midway zu besuchen, der hier in San Diego als Museumschiff liegt.Das Schiff wurde 1945 in Dienst gestellt und hat (nach mehreren Umbauten)
auch noch im Irak-Krieg 1991 teilgenommen. Judy hat Studentenrabatt bekommen und war mit 15US$ dabei. Ich habe gefragt, ob der kostenlose Eintritt für Militärangehörige auch für die Deutsche Bundeswehr gilt. Das wurde bejaht und schon eine ich ein "freies Ticket" in der Hand.
Da habe ich mich natürlich nicht noch beschwert, dass das anders gemeint war.
Der Flugzeugträger selbst ist schon sehr interessant. Man kann auch viele Sachen anschauen und braucht ca. 3 Stunden für die offizielle Tour. Gesehen hat man dann aber vielelicht nur 10%, weil das Teil einfach riesig ist.


Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: