Zurueck in Labuan Bajo

Trip Start Apr 30, 2011
Trip End Jun 21, 2011

Flag of Indonesia  , East Nusa Tenggara,
Wednesday, June 1, 2011

In Ende gings wiedermal ziemlich frueh aus den Federn. Check-in war um 06.00. Die Sicherheitskontrollen hier sind recht lustig, they don't care at all. Der Flug ueber Flores war ruhig und sehr interessant. Ist wirklich eine gebirgige Landschaft!
In Labuan Bajo habe ich den Tag genossen und die verschiedenen Restaurants getestet :) Viel mehr gibts nicht zu erzaehlen von hier. Um 15.00 gehts weiter Richtung Denpasar.

Was ich beim letzten Beitrag noch habe vergessen zu erwaehnen: In den oeffentlichen Verkehrsmitteln (und auch sonst an vielen Orten) laueft unglaublich laute Musik. ist manchmal fast nicht zum aushalten und kann richtig schmerzhaft sein. Dazu haben alle ihre Wagen mit zusaetzlichen Bassboxen ausgeruestet... Die Musik von Moni bis nach Ende war an der Grenze. Aber den Indonesiern scheints nichts auszumachen. Ein Hollaender hat mir erzaehlt, dass er mit einem Guide nach Kelimutu ging, oben wars wunderbar ruhig und er genoss die Landschaft und die Seen und dann: Ploetzlich laute Musik... Der Guide mit seinem Handy... :)

Und was ich auch vergessen habe zu erwaehnen (um noch einmal auf die Kamera-Geschichte zurueckzukommen): Wir hatten bereits in Padangbai den Verlust von Aedus Kamera zu beklagen. Und es war praktisch die gleiche Situation wie bei mir in Bajawa. Sucks.

Und was ich schon lange Mal erzaehlen wollte: Unglaublich wieviel in Indonesien geraucht wird. Schaetzungsweise 95% der indonesischen Maenner rauchen. Und mehr oder weniger Kettenrauchen. 1 Monat in Indonesien ist wohl schaedlicher als 10 Jahre selber zu rauchen (Verkehr, Smog, Passivrauch, Aschewolken, Sulphurdaempfe usw.) :)