Ende - endlich angekommen ;)

Trip Start Apr 30, 2011
Trip End Jun 21, 2011

Flag of Indonesia  , East Nusa Tenggara,
Monday, May 30, 2011

Nach einem weiteren Klasse Fruehstueck habe ich mich mit Backpack an die Strasse gestellt und auf den oeffentlichen Bus Richtung Ende gewartet. Habe mich aufgrund des Bilderverlusts entschieden (und auch aufgrund Gespraechen mit anderen Touris) nicht bis nach Maumere zu gehen, sondern zurueck nach Ende. Die Fahrt war lief ganz ok, der Minibus war bis auf die Stehplaetze hinten auf der Stosstange gefuellt :) Die Fahrt nach Ende dauerte nur gerade 1.5h und war eigentlich noch ganz lustig. Das Stueck des Transflores-Highway zwischen Ende und Moni ist wahnsinnig schoen. Die Strasse fuehrt durch ein relativ tief eingeschnittenes Tal mit einem Fluss in der Mitte, der von Palmen und Reisfeldterassen gesaeumt ist. Leider gibts davon keine Fotos, da ich nicht aus dem Bus fotografieren konnte.
In Ende angekommen habe ich mir wiedermal ein Zimmer gesuchtt und gefunden, und bin dann die Weiterreise organisieren gegangen.
Morgen gehts mit dem Flugi weiter nach Labuan Bajo, dort werde ich noch einmal eine Nacht verbringen und dann am Folgetag mit dem Flugzeug zurueck nach Bali (Denpasar) fliegen. Die letzten 5 Tage Indonesien werde ich auf Bali (vermutlich Nusa Lembongan) verbringen. Bin mir da aber noch nicht 100% sicher. Schaumermal.

Liebe Gruesse aus Ende
Nick