A lost day in Bajawa

Trip Start Apr 30, 2011
Trip End Jun 21, 2011

Flag of Indonesia  , East Nusa Tenggara,
Friday, May 27, 2011

Beim letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich auf den Bus warte... Kurz danach ist das Drama passiert: Ploetzlich war die Kamera weg... Kaum 1 Minute im Bus habe ichs bemerkt, den Buschauffeur zum Umkehren bewogen und die Suche gestartet. Erfolglos... Das Ganze muss in einem Umkreis von etwa 20m passiert sein. Aber die Kamera blieb verschwuunden. Mir ist sie wahrscheinlich beim Einsteigen aus dem Sack gefallen und dann hat sie jemand eingesteckt... Nervte gewaltig! Shit happens...
Nicht nur die Kamera war weg, auch den Bus Richtung Moni habe ich logischerweise ziehen lassen muessen. Habe deshalb direkt wieder im Hotel eingecheckt, bin eine neue Kamera kaufen gegangen (ohne ist irgendwie ein wenig witzlos) und habe den Tag mit Warten und mich nerven verbracht. Aber da kann man wohl nicht viel machen, und die Reise wollte ich mir dadurch auch nicht verderben lassen.
Die Bilder von Lombok, Sumbawa und Labuan Bajo sind verloren, die Bilder von den Gilis und vom Komodotrip kann ich sicherlich irgendwie auftreiben.
Der Verlust hat mich dann auch zu einer Planaenderung bewogen. Da ich Labuan Bajo bisher eine der schoensten Ortschaften fand, habe ich mich entschieden statt von Maumere nach Denpasar zu fliegen, nocheinmal einen Tag dort zu verbringen.