Flores

Trip Start Apr 30, 2011
Trip End Jun 21, 2011

Flag of Indonesia  , East Nusa Tenggara,
Monday, May 23, 2011

Habe zum letzten Beitrag noch einige Bilder hinzugefuegt.

Da niemand genau sagen konnte wann die Faehre faehr (Angaben waren von 7.00 bis 10.00...) bin ich frueh aus den Federn und mir ein Ticket fuer die Ueberfahrt kaufen gegangen. Etwa um 7.30 ging ich auf die Faehre direkt aufs oberste Deck. War der einzige dort oben und habe gedacht, dass sei ja noch gemuetlich :) Um 9.30 fuhren wir dann los, noch immer niemand (ausser der Crew) auf dem Deck. Habe dann gemerkt, dass die Luke wo ich raufkam ploetzlich geschlossen war und ich scheinbar auf dem privaten Crew-Deck war :) Aber niemand schien sich an mir zu stoeren und ich verbrachte die ersten 4 Stunden der Fahrt auf meinem Backpack liegend. Danach machte sich aber ein leichter Hunger bemerkbar und ich fand einen Weg nach unten, wo es deutlich mehr Leute hatte.

Die Fahrt ging entlang Komodo und Rinca und vielen weiteren kleinen Inseln zwischen Sumbawa und Flores. 2 Stunden frueher als erwartet waren wir dann in Labuan Bajo, und (Ueberraschung!) niemand wollte uns etwas andrehen! :) Labuan Bajo hat mir grad vom Start weg sehr gut gefallen :)

Die Suche nach einem Hotel war erfolgreich und habe mir dann spaeter eine Tuna Hot Plate gegoennt (3 Stuecke Tuna Filet auf dem heissen Stein, super!). Von der Terasse des Restaurants sah man zudem den Sonnenuntergang, Wohl einer der schoensten Sonnenuntergaenge die ich je gesehen habe. Die Umgebung von L.Bajo ist wirklich beeindruckend.

Heute ist nun ein "Organisationstag" angesagt. (Soll ich zuerst nach Kelimutu oder Komodo, Laundry, einkaufen usw.