FIRE!

Trip Start Sep 03, 2007
Trip End Mar 31, 2009

Monday, October 15, 2007

Wer lange nicht schreibt hat nichts zu sagen.
Vielleicht wird's auch langweilig in Kalifornien?
Kann man "nicht schreiben" mit Langeweile in Verbindung bringen?
Oder ist es einfach Lustlosigkeit?
Keine Zeit?
Zuviel Spaß an sonstigem?

Ich habe die letzten 3 Tage (Freitagmorgen bis Sonntagabend) mit LERNEN verbracht. Unglaublich! Sowas hätte ich nicht von mir gedacht. Aber es geht. Samstagabend bis 1.00 Uhr am Schreibtisch. Fleißig fleißig. Und das Beste an der Geschicht: Es hat Spaß gemacht und ich weiß jetzt auch mehr (wäre auch ziemliche Zeitveschwendung wenn nicht...)
Es handelt sich hierbei um BIOCHEMICAL ENGINEERING. Da ich als Maschinenbauer weder in Chemie noch in Biologie eine große Leuchte war habe ich hier vieles aufzuholen. Von Zellstruktur bis Redox Reaktionen. Bin jetzt zumindest mal soweit, dass ich verstehe worüber wir in der Vorlesung sprechen. Dank auch nochmal an Seppi, der die Hälfte meiner Hausaufgaben gemacht hat (und dafür selber ein paar Stunden opfern musste - DANKE).

In Statistik schreiben wir pro Woche 1-2 Test, sobald man einen Tag nicht aufpasst oder keine Hausaufgaben macht ist man schon zurückgefallen.

Letzten Sonntag waren wir nochmal wakeboarden. Und es klappte schon wesentlich besser als beim ersten Mal. Schaut euch dazu die Bilder an. Ich stehe! Ein Tag vorher bin ich noch kurz auf einen nahegelegenen Berg gefahren (mit dem Fahrrad). Stunde hoch, 1/4 Stunde runter. Auch hierzu ein paar Bilder.

Und dann hatten wir am Dienstag noch ein kleines Feuer hinter der Uni. Klein heißt ca. 40 ha. Der Mustang daily (unsere kostenlose tägliche Campuszeitung) berichtet von 120 Feuerwehrleute, 12 Löschfahrzeugen, 2 Hubschraubern und 4 Löschflugzeugen. Und ich saß neben dem Campusmarkt und habe zugeschaut und Hausaufgaben gemacht. Fotos ansehen!

Das war es schon. Ende der Woche ist Halbzeit für den ersten Block. Dann geht's schon bald zum Heimatbesuch.

haut rein!
Thomas

ktcauu
ktcauu on

Feuer, Feuer
Hi Thomas, endlich habe ich mich mal schlau gemacht wie eine alte Frau auch auf deine Seite einen Eintrag schreiben kann und mich registriert. War ja eigentlich doch einfach, aber wie du ja weist, auch hier gab es eine Menge 'Feuer' und es war höchste Zeit zu löschen. Ich hoffe die Flammen sind jetzt überall aus und lodern nicht mehr auf.
Dir scheint es ja richtig gut zu gehen, außer dem 'bißchen Lernen' ;-)
Beim Lesen deiner Berichte kommen mir die Bilder von unserer Zeit in Kalifornien wieder ganz klar vor Augen, ist ja schon schön dort. Besonders beneide ich dich um das tolle Wetter. Aber wir haben ja nun auch den Goldenen Herbst seit 2 Wochen. Ich hoffe das bleibt noch ein bisschen, Annika hat in Finnland schon die ersten Schneeflocken gesehen. Na, ja, das wird hier wohl noch etwas dauern, freu mich schon auf deinen Dezemberaufenthalt in good old Heddinghausen, bis dahin, machs gut, und Hals und Beinbruch
Ulli