VOLVO!!!

Trip Start Sep 03, 2007
Trip End Mar 31, 2009

Friday, September 21, 2007

ich hab ein Auto!
na sagen wir mal: ein Halbes! - dafür aber ein VOLVO -yeah!
Franzi hat den von einem deutschen Vorgänger übernommen und ich hab mich jetzt quasi eingekauft. Heute waren wir bei der Versicherung und haben mich noch als Fahrer nachgetragen (das ging ganz problemlos auch mit deutschem Führerschein).

Dann haben wir probiert eine Social Security Card (SSC) zu beantragen. Die braucht man für so ziemlich alles u.a. für den kalifornischen Führerschein. Und ohne den kann man sich nicht ausweisen und somit noch nicht mal Bier kaufen.  Darf man ja erst ab 21 hier - und da ich anscheinend so aussehe als ob ich diese noch nicht überschritten hätte (Danke!) bin ich schon bei 2 Supermärkten ausgebremst worden. Tja, man soll ja auch nicht immer trinken...
Dummerweise konnte ich auch keine SSC beantragen weil man dafür eigentlich einen Arbeitgeber haben muss der diesem Büro bestätigt, dass er einen einstellen möchte. Doof doof - bei mir gings nicht und Franzi kommt so durch und bekommt diese blöde SSC nun. Es ist also personenabhängig... Bin ich jetzt nicht mehr nett genug, oder was? oder NUR ein Mann? oder sehe aus wie 18? - Ich werd's demnächst dann nochmal versuchen.

Dafür eine andere tolle Nachricht heute: ICH HABE EIN EIGENES BÜRO! In der Uni - direkt neben meinem Betreuungsprofessor (er war der Meinung, dass ich das bräuchte - da kann ich ihm ja schlecht widersprechen). Morgen gibt's Schlüssel - Montag kann ich eiinziehen - Saugeil! Ich bin wohl der einzige Student hier der ein eigenes Büro hat. Das erhöht natürlich auch den Leistungsdruck ein wenig (vielleicht sogar ein wenig mehr).
Also - REINHAUEN! Es ist unglaublic hviel Stoff und viel Vor- und Nachzubereiten. Dazu Hausaufgaben, jede Woche Tests und und und

Dann mal los!