Mein Abenteuer geht zu Ende

Trip Start Jan 03, 2013
Trip End Feb 20, 2013

Flag of New Zealand  , North Island,
Monday, February 18, 2013

Auf der langen Busfahrt nach Auckland, Quer durch die Nordinsel, hatte der Bus mal eine Reifenpanne. So war die Ankunft in Auckland erst sehr spät am Abend.

Den letzten Tag habe ich genutzt um mir Auckland anzuschauen. Habe eine rießen Runde durch die Stadt gemacht. Kurz zum Hafen, ein paar Parks und dann auf Mt Eden. Von dort hat man einen super Überblick über die Stadt. Zurück im Zentrum habe ich am Abend den Sonnenuntergang an der Prominade genossen.

Auckland ist mit Abstand die größte Stadt Neuseelands mit 1.6 Millionen Einwohnern. Das ist doch viel wenn man bedenkt, dass ganz Neuseeland nur 4.2 Millionen Einwohner hat. Übrigens gibt es 40 Millionen Schafe hier, zehn mal mehr als Menschen :-)

Hatte super Wetter und man merkt das man nördlicher ist, es ist hier bedeutend wärmer. Die Nordinsel liegt in einer anderen Klimazone als die Südinsel. So konnte ich den Sommer nochmal voll auskosten bevor es wieder in die kalte Heimat geht :-)

Und das ist auch das Stichwort - mit diesem letzten Eintrag ist meine Reise so gut wie beendet.

Allen die bis hierher durchgehalten haben ein herzliches Dankeschön für das Interesse. Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck von meiner Reise ans andere Ende der Welt vermitteln. Ich hatte eine wirklich unglaublich schöne und sicher unvergessliche Zeit und bin froh, das ich mir diesen Traum erfüllen konnte!

Edgar on

Hallo Daniel,
super Einträge und Fotos.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und eine gute Heimreise.
Bis bald
Lg Edgar

Bruce on

guate Knut,

idemfall gomr bald oas ge lupfa ^^