Mal aus einem Flugzeug springen

Trip Start Jan 03, 2013
1
19
26
Trip End Feb 20, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of New Zealand  , South Island,
Sunday, February 10, 2013

Im ca 5. Anlauf hat es dann geklappt, das Wetter für den Skydive war perfekt. Obwohl es am Morgen noch nicht so ausgeschaut hat. Da war es noch sehr wolkig und ich habe nicht damit gerechnet.

 
Dann hat es aber plötzlich komplett aufgerissen und es war strahlend blauer Himmel. So bekam ich dann die Nachricht das ich Springen kann wenn ich will und eine halbe Stunde später war ich auch schon in der Luft.

 
Gesprungen bin ich am Fox Gletscher mit Blick auf die zwei höchsten Berge Neuseelands Mount Cook und Mount Tasman, ein großes Waldgebiet mit jeder Menge Seen und das Meer als Hintergrund. Super Landschaft bei perfektem Wetter.

 
Vor dem Sprung gibt es noch einen Blick in die Kamera und dann gehts nach unten :-) Die ersten paar Sekunden merkt man die Beschleunigung, man gewöhnt sich dann schnell daran und kann es Richtig genießen. Freier Fall war ca 60 Sekunden. Anschließend konnte ich noch selber den Fallschirm fliegen. Auch von der Höhe war die Aussicht noch top.

 
Das war eine sehr sehr coole Sache und ich bin froh das es geklappt hat!
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: