Es wird kalt

Trip Start Jan 03, 2013
1
18
26
Trip End Feb 20, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of New Zealand  , South Island,
Saturday, February 9, 2013

Franz Josef ist ein kleiner Ort der zwischen den Bergen liegt, allerdings fast auf Seehöhe. Das ist etwas ungewohnt :-) 
 Der Name hat wirklich etwas mit dem Österreicher Franz Josef zu tun, den genauen Grund habe ich aber vergessen. Kann man sicher auf Wikipedia nachlesen.
 
Dort liegt auch der Franz Josef Gletscher den ich am nächsten Tag dann gleich mal erklommen habe. Naja mit etwas Hilfe, das nennt sich dann Heli-Hiking. Man kann den Gletscher zu Fuß nicht erreichen, weil er am unteren Ende zu brüchig ist.
In der mitte des Gletschers gab es jede Menge Höhlen, kleine Wasserfälle, ein bisschen was zu klettern, ...
 
So habe ich jetzt hier auch Schnee gesehen :-)
Im Anschluss ging es dann in die Hot Pools im Ort um sich wieder aufzuwärmen. Abwechslungsreicher Tag, was will man mehr. ... :-)
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: