Melboune - Hauptstadt von Victoria

Trip Start Jan 03, 2013
Trip End Feb 20, 2013

Flag of Australia  , Victoria,
Tuesday, February 5, 2013

Zurueck in der Zivilisation! Wobei wenn man von Alice Springs kommt brauchts da nicht viel :)

Hatte 3 Tage in Melbourne um mir die Stadt anzusehen, nachdem ich die Great Ocean Road in einem Tagestrip schon absolviert habe.

Melbourne hat sehr viele Parks und Gruenflaechen. Man hat das gefuehl, dass  alle 100 Meter irgendwo ein Park kommt. Als erstes habe ich mir gleich den Albert Park angesehen. Dort findet jedes Jahr das Formel 1 Rennen in Australien statt. Das Rennen ist ca in einem Monat und so waren die Aufbauarbeiten voll im Gange.

Ein Highleight in Melbourne war das Eureka Skydeck. Man kann auf das hoechste Gebaeude der Stadt gehen und hat dann eine wahnsinns Aussicht ueber die Stadt. Aehnlich wie Top of the Rocks in New York. Ich war zum Sonnenuntergang oben, so konnte ich die Aussicht bei Tag und Nacht geniessen.

Die Zeit in Melboune habe ich auch genutzt um den Aufenthalt in Neuseeland etwas zu planen. Oder zumindest mir zu ueberlegen was ich alles sehen moechte. Die Zeit fuer Neuseeland ist sehr knapp und so muss ich das gut organisieren um moeglichst viel von den Attraktionen dieses Landes mitzunehmen.

Gibt seeehr viel zu sehen und ich freue mich schon auf die naechsten 2 Wochen!