Auf zum Riff

Trip Start Jan 03, 2013
1
10
26
Trip End Feb 20, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Australia  , Queensland,
Friday, January 25, 2013

Die Tour musste ich zwei mal wegen schlechtem Wetter verschieben, aber
es hat schlussendlich doch noch geklappt und ich konnte zum Reef fahren.
Das Boot war das einzige das an diesem Tag zum Reef gefahren ist, da
hatte ich Glück.
 
Die Bedingungen waren am Morgen nicht optimal, es wurde aber im laufe des Tages dann immer besser. Der Wellengang in der Früh war doch sehr heftig und so wurde die 1,5 stunden
Fahrt zum Reef - sagen wir mal interessant :-)
 
Nach 15 Minuten haben sich die ersten angefangen zu übergeben. Ich würde sagen zum Schluss
waren es dann mehr als die hälfte. Da war ich dann froh, dass ich nicht Seekrank geworden bin. Am Anfang war es ein rießen Spaß, am Schluss wurde es dann schon auch etwas zäh.
 
Jedenfalls waren vor allem die Korallen schöner als auf den Whitsundays und es gab nochmal
mehr Fische - aaber habe dieses mal keine Schildkröte gesehen :-( Das Schnorcheln wurde im laufe des Tages immer besser, da sich die Sicht unter Wasser deutlich verbessert hat und wenn die Sonne ins Wasser scheint schaut das alles nochmal viel besser aus :-)
 
Bei der Fahrt zurück war das Wasser dann schön ruhig und die Fahrt somit unspektakurär :-)

Übrigens habe ich den der beim Flug nach Sydney neben mir saß auf der Tour
wieder getroffen. Er war inzwischen in Melbourne und macht die Ostküste
jetzt von der anderen Richtung. Schon witzig, treffe auf jeder Tour alte
Bekannte wieder :-) Wobei sich das in Darwin jetzt ändern wird denke
ich mal.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: