Von Cairns in den Regenwald

Trip Start Jan 03, 2013
1
9
26
Trip End Feb 20, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Australia  , Queensland,
Wednesday, January 23, 2013

Die Tour in den Regenwald wurde von Cairns aus gestartet. Cape Tribulation liegt nochmal mehr als 100 km nördlich von Cairns. Highways oder sowas gibt es dort nicht mehr und so verbrachte man viel Zeit im Bus.
 
 
Ein Paar aus Holland das ich schon von Fraser kannte war auch mit dabei. Ansonsten war die Gruppe leider etwas lahm. Waren nicht so viele Backpacker dabei.
 
 
Der Regenwald und die Strecke am Meer war aber interessant. Laut Tourguide ist der Regenwald in der Regenzeit am schönsten. Die Flüsse führen alle viel Wasser und es gibt überall kleine Wasserfälle.
 
 
Cape Tribulation ist die Stelle wo der Regenwald auf das Great Barrier Reef trifft. Es ist die einzige Stelle auf der Erde an der zwei Weltnaturerbestellen direkt aufeinander treffen. Man konnte das Reef vom Regenwald aus auch sehen. Die Stelle selbst ist rein optisch nicht wirklich spektakulär :-)

 
In einem Fluss ging es dann auf eine Suche nach Krokodielen. In dieser Region gibt es einige davon.
Zum Great Barrier Reef geht es in den nächsten Tagen, hoffe auf gutes Wetter.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: