Selgeltörn von Airlie Beach aus zu den Whitsundays

Trip Start Jan 03, 2013
Trip End Feb 20, 2013

Flag of Australia  , Queensland,
Wednesday, January 16, 2013

Nach Faser Island und einer 14 stündigen Busfahrt war mein nächster Stopp Airlie Beach als Ausgangspunkt für einen Selgeltörn zu den Whitsunday Islands. Die Whitsunday Islands sind eine Inselgruppe die aus 74 Inseln bestehen.

Start der Tour war am frühen Nachmittag. Am ersten Tag ging es dann gleich nach Whitsunday Island, die größte Insel der Gruppe. Gegessen und geschlafen wurde auf dem Boot, der Habibi. Das war voll ausgestattet und wie es sich in Australien gehört durfte auch ein Grill fürs BBQ nicht fehlen. :-)

Am zweiten Tag ging es dann gleich nach dem Frühstück auf die Insel. Zuerst auf einen Aussichtspunkt mit herrlichem Blick über Whiteheaven Beach und dann zum Strand selber. Whiteheaven Beach gehört zu den weißesten Stränden Weltweit. Hab jede Menge Fotos gemacht :-)

Als wir am Baden waren haben wir dann wieder einen Hai gesehen. War nur ein Zitronenhai die sind harmlos und wir wurden auch vorgewarnt das es die dort gibt. Allerdings muss ich sagen das war schon etwas komisch als die Haiflosse ein paar Meter neben mir auftauchte :-)

Anschließend ging es zum Schnorcheln in zwei Buchten bei Cook Island. Dort gab es Fische in allen Größen und Farben. Vom kleinen Nemo bis zu knapp Meter langen.
Und habe auch eine Schildkröte gesehen. Das sind lustige Tiere und die ließ sich auch nicht stören als sie alle mal anfassen wollten.

Einzig Delfine haben gefehlt aber vielleicht sehe ich die später noch.

Am dritten Tag ging es dann nach Schnorcheln am Morgen wieder zurück nach Airlie Beach.
Nächster Stopp für mich ist jetzt Magnetic Island.

thetripofmylife
thetripofmylife on

Die Fotos waren vertauscht. Jetzt müsste es stimmen.

bruce on

hey knut,

gang amol id sunnsa :-)

lässige fotos^^

thetripofmylife
thetripofmylife on

I wür immer rot anstatt bru :-)
Na mittlerweile hon i echt scho biz a farb kriagt. Des kenn i gär ned so :-)

Edi on

Da kommt wirklich Fernweh auf!
Weiterhin viel Spass!