Nachtflug

Trip End Feb 22, 2010

Aereopuerto

Flag of Argentina  , Patagonia,
Sunday, January 24, 2010

Eigentlich ist Rio Gallegos nicht wirklich ein Eintrag wert. Denn wir waren hier nur auf der Durchreise. Aber der Vollständigkeit halbe erwähnen wir es hier trotzdem.

Nach einer 5-stündigen Busfahrt durch die patagonische Ebene Argentiniens, wo wir nichts mehr als Pampa sahen, waren wir froh, dass wir uns entschieden haben die Strecke nach Buenos Aires zu fliegen und nicht 36 Stunden im Bus mit solcher Aussicht verbringen zu müssen.

Rio Gallegos ist ein ziemliches verschlafenes Kaff, welches Touristen wirklich nur auf der Durchreise besuchen. Da wir ein paar Stunden verbraten mussten bis unser Flugzeug abhob, entschieden wir uns noch ein bisschen ins Internet zu gehen und den Blog up to date zu bringen. Die Busfahrt in die Stadt war gerade eine kleine Stadtbesichtigung, denn wir fuhren ellen lang durch verschiedene Quartiere von Armu nd Reich über Stock und Stein vorbei an vielen Kindern die auf der Strasse spielten, bis wir nach einer halben Ewigkeit direkt vor dem Internetcafé ausstiegen.
Bevor`s zum Flughafen ging, gab's das erste Argentinische Steak. Ein "kleiner" Vorgeschmack auf das was noch kommen wird...