Zumtor auf chilenisch

Trip Start Oct 20, 2009
1
39
56
Trip End Feb 22, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Chile  , CL.09,
Monday, January 4, 2010

Nach einem Tag Wandern machten wir uns auf den Weg nach Coñaripe, wo wir unsere Zelte bei einem ziemlich dreckigen Zeltplatz mit hässlichen Windhunden aufschlugen - hauptsache billig und wir schliefen ja nur dort. Nachdem unser Häuschen wieder stand machten wir uns auf zu den -  natürlich wohl verdienten - Termas Geometricas. Durch die unterirdischen Magmaflüsse des Vulkans Villarica, hat es in der Gegend um den Vulkan zahlreiche Thermalquellen. Die Geometricas liegen ziemlich weit abgelegen doch die Fahrt lohnt sich allemal. Sie sind in einer engen Schlucht gelegen und bestehen aus ungefähr 14 verschiedenen kleinen Pools, die mit einem roten Holzsteg verbunden sind. Ein kleines architektonisches Zückerchen a la Zumtor in Vals. Auch das Wetter spielte mit. Nachdem wir auf unserer Wanderung vom Vortag super schönes Wetter hatten, war in der Therme alles wolkenverhangen, kalt und es nieselte ein wenig - perfekt um im heissen Wasser zu geniessen.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: