Valle de la luna

Trip End Feb 22, 2010

Flag of Chile  ,
Sunday, December 6, 2009

In San Pedro de Atacama mieteten wir zwei Fahrräder und machten uns auf in die trockenste Wüste der Welt und in ein weiteres "Mondtal". Das Valle de la Luna liegt ungefähr 6 km von der Stadt entfernt und ist durch eine asphaltierte Strasse erreichbar.. ein leichtes, ha! Das Tal ist geprägt durch vom Regen ausgewaschene Felsformationen und Sanddünen. Eine Piste führt uns 12 km von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt. Mit der Zeit machte uns die Hitze dann doch zu schaffen, das mitgebrachte Wasser und unsere Motivation neigten sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die Aussicht, dass wir den steilen Abhang am Schluss des Tals wieder hochfahren müssten, weil dies der weitaus kürzere Weg in die Stadt zurück ist, half nicht gerade weiter. Doch wir hatten Glück!! Ein chilenisches Paar fuhr in diesem Moment mit ihrem roten Pick-up vor, lud unsere Räder und uns kurzerhand auf die Ladefläche und fuhr uns zurück zur Hauptstrasse... ein leichtes, sag ich doch.:-)