Gut gelandet .... mit dem Flugzeug auf jeden Fall

Trip Start Aug 10, 2011
1
2
69
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Friend's place

Flag of Kenya  , Nairobi Area,
Thursday, August 11, 2011

Wir sind gut angekommen in Nairobi, der Flug verlief gut, nur bei der Ankunft wartete dann schon die erste Überraschung: die Einwanderungsbehörde hatte mal so eben die Preise für's Visum erhöht. Liegt vielleicht an der Hauptsaison ... wer weiß. Dann noch schnell Geld getauscht und raus auf der Suche nach nem bekannten Gesicht.... und da war auch Peninah und holte uns mit ihrer Freundin ab..... Wir fuhren zu ihr nach Hause, wo wir ihre Töchter kennenlernten. Aber das Haus, die Umgebung, die Wohnung, die Menschen .... das war mehr als nur ein Kulturschock. Ich werde dies aber nicht weiter ausführen. Auf jeden Fall ist es der Hammer wie Menschen leben (können/müssen). Aber wir waren nun mal hier ... Augen zu und durch ....
Slideshow Report as Spam

Comments

Alexis on

Soweit ich weiß, waren die Preise für die Visa vorübergehend herabgesetzt worden, weil nach den Unruhen 2008 nur noch wenige Leute in Kenia Urlaub gemacht haben. Nun scheinen wieder genug Leute den Weg hierher zu finden...

Herzliche Grüße aus Mbagathi (bei Rongai)
Alexis

tatdaze
tatdaze on

Leider wurden die Preise für die Visas Anfang Juli wieder raufgeestzt .... im Februar waren es 25 Euro für Erwachsene , im August 40 Euro für jede Person, auch Kinder!
Aber schön ne Nachricht aus der Nähe hier zu bekommen .... wohnst du hier oder machst du Urlaub?
Gruß .... Madlen

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: