Regen

Trip Start Jan 23, 2013
1
16
41
Trip End Mar 22, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Indonesia  , East Nusa Tenggara,
Tuesday, February 12, 2013

12.2.2013

über das wetter dürfen wir uns nicht beschweren, wir haben seit tagen nur sonnenschein, obwohl regenzeit ist............
heute wurde unser tagebuch nachgeführt, die sonne drückte und brachte uns ins schwitzen. zur belohnung für unsere arbeit wollten wir schwimmen gehen, kaum fertig mit dem tagebuch, standen anstelle der sonne schwarze wolken am himmel und kurz darauf prasselte ein tropenregen nieder. erfrischung brachte der regen nicht, eher noch mehr dampf und wärme, fast wie in der sauna.

in unserem zimmer haust ein gecko oder tokeh, wir haben ihn noch nie zu gesicht bekommen, doch seine lauten rufe haben ihn verraten. hier sind diese geckos beliebte hausgenossen (insektenfresser). die laute die sie von sich geben tönen wie stimmen, sie sagen, "gecko, gecko". einheimische zählen die heiseren baritonrufe mit, denn eine bestimmte anzahl bringt glück, eine ander kündigt schicksalsschläge an. so ein gecko kann bis zu 30 cm gross werden.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: