Rückreise nach sibu

Trip End Jan 23, 2013

Flag of Malaysia  , Sarawak,
Friday, January 4, 2013

4.1.2013, premier hotel sibu

morgens um sieben als heinz die bootstickets besorgte, war der markt schon stark belebt. hier ist man früh auf den beinen. bei den zwei tankstellen im ort haben sich auch wieder lange warteschlangen gebildet, um die autos zu tanken. entweder hat es lange autokolonnen vor der tankstelle oder ein schild mit dem vermerk "ausverkauft". in kapit gibt es viele autos, obwohl die strassen ins nirgendwo führen. die bank, gleich bei unserem hotel, ist auch dauernd überfüllt mit menschen, die an die geldautomaten möchten, um ihre portemonnaies zu füllen. es hat überhaupt viele menschen hier im ort, woher sie alle kommen oder wohin sie gehen, weiss ich auch nicht........ich weiss nur dass heinz und ich heute zurück nach sibu fahren.
unser expressboot fährt um 9.30 uhr ab und wird sicher nicht 3 std. brauchen, da es ja den fluss runter fährt.

wir sind gut in sibu angekommen. von der landschaft kann ich euch gar nichts erzählen, da die fenster bei diesem boot zu hoch oben angebracht waren und ich nicht rausschauen konnte (ausser stehend).

diesesmal wohnen wir in einem anderen hotel, im 12. stock und haben eine schöne aussicht auf den rajang river und die stadt.

boss on

also... dases immer guet gshribe ish das han ich ja sho paarmal gseit.
aber d fotis sind au immer suuuper. echt
gruss boss

Table of Contents