Nach Nova Scotia

Inverness Beach Village

Flag of Canada  , Nova Scotia,
Friday, October 2, 2009

Heute hiess es früh aufstehen, um die zweite Fähre am Morgen von PEI nach Nova Scotia zu erwischen. Auf dem Weg zur Fähre konnten wir einen wunderschönes Morgenrot im Nebel bestaunen.

Nach dem obligaten Stop im Visitor Info waren wir wieder gut ausgerüstet für die neue Provinz. Zügig fuhren wir Richtung Cape Breton Island, dem nördlichen Teil von Nova Scotia. Als erstes Teilstück nahmen wir den so genannten Ceilidh Trail. Dieser Teil ist immer noch von schottischen Einwanderer und keltischen Einflüssen geprägt. So sind zum Beispiel die Ortstafeln noch in Englisch und Gälisch angeschrieben.

Danach haben wir uns noch der örtlichen Kultur gewidmet, indem wir die dortige Glenora Destillery besuchten. Dort wird Kanadas einziger Single Malt Whisky hergestellt. Ein kleiner Rundgang durch die Brennerei, eine kleine Kostprobe vom Glen Breton Whisky sowie ein Besuch des Pubs rundeten diesen Besuch ab.