Gaspé Nationalpark

Trip Start Aug 10, 2009
1
43
80
Trip End Oct 30, 2009


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Camping de la Rivière

Flag of Canada  , Quebec,
Monday, September 21, 2009

Unsere heutige Etappe führte uns in einen weiteren Nationalpark. Im Parc national de la Gaspésie kann man Elche und auch Karibus sehen. Nach einem kurzen Beusch des Infocenters wusssten wur nun, wo wir hin mussten, um die Tiere zu sehen.

Zuerst machten wir eine kleine Aufwärmrunde zum Lac aux Américans. Der Weg war nicht wirklich anspruchsvoll und dadurch hatte es am See auch recht viele Touristen.

Danach beschlossen wir, den Wanderweg Mont Ernest-Laforce in Angriff zu nehmen.
Ein kurzer Aufstieg brachte uns auf 800 M.ü.M. und wir hatten dann das Glück, durch unser Fernglas 4 Elche zu sehen! Das waren unsere ersten Elche auf dieser Reise!
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: